Musik und Wein

Freitag | 09.06.2017 | 19:00 Uhr | Flair

Jazz & Swing: Les Searle und Kai Heumann

Der englische Musiker Les Searle lebt seit 1966 in Wermelskirchen. Viele Remscheider kennen ihn durch seine private Musikschule, die er über 30 Jahre leitete und durch seine Auftritte als Jazz- & Swingpianist.
Bekannt ist er aber weltweit als Komponist. Über 500 seiner Kompositionen sind verlegt worden, die Hälfte davon bei Deutschlands größter Musikverlag Schott. Die Verbindung "Melodien erfinden" - "Improvisieren" fällt bei Les' Spielen sofort auf.

Kai Heumanns stilistische Bandbreite ist sehr weit gefächert. Er entführt das Publikum auf eine atemberaubende, künstlerisch anspruchsvolle, spannende und höchst unterhaltsame "Reise um die Welt". Ob der erfahrene Studio-, Session-, und Konzertgitarrist nun Jazz im Stile eines Joe Pass, Gypsy-Jazz á la Django Reinhardt, Klassik wie Andrés Segovia oder brasilianische Musik von Powell, Jobim und Heitor-Lobos, argentinische Tangos oder Salsa spielt, - Kai Heumann verzaubert seine Zuhörer mit einer unbändigen Spielfreude, spieltechnischen Brillianz und Lust an der Improvisation."

Dazu präsentieren wir zwei erlesene Weine von Fairwein und Schokoade der Gepa. Lassen Sie sich überraschen.

Eintritt 12,-€  - Reservierung unter 02191 - 564 016 erbeten


Samstags um 11

Sa. | 10.06.2017 |  11:00 | Flair

Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 103  RS/SG/W II stellen sich den Fragen des Teams vom F(l)air Weltladen und der Zuhörer zu den drei Visionen des Weltladendachverbandes und des Forums Fairer Handel zur Bundestagswahl 2017.

Vision 1: Faire Arbeitsbedingungen weltweit!
Vision 2: Eine bäuerliche Landwirtschaft, die alle Menschen ernährt!
Vision 3: Menschenwürdiger Umgang mit allen!

Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier

Termine:

10. Juni 2017   Adrian Scheffels, Die Linke
17. Juni 2017   Ingo Schäfer, SPD
24. Juni 2017   Jürgen Hardt, CDU  (Beginn 12:30 Uhr!)
01. Juli 2017    Ilka Brehmer, Bündnis 90/Die Grünen
08. Juli 2017    Karin van der Most, FDP

Jede Veranstaltungen von einem der 5 Moderatoren betreut:
Sophia Merrem, Forum für soziale Innovation;
Stefanie Bona, Lüttringhauser Anzeiger,
Axel Richter, Remscheider Generalanzeiger
Henning Röser, Bergische Morgenpost
Thorsten Kabitz, Radio RSG (angefragt)

Ort: F(l)air-Weltladen Lüttringhausen, Gertenbachstraße 17, 42899 Remscheid

Die Veranstaltung führen wir in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk durch.
bildung.erzbistum-koeln.de/bw-wuppertal-solingen-remscheid/aktuell/Samstags-um-11/

Restaurant Day

Samstag | 17.06.2017 | 19:00 Uhr | Gertenbachstr.

2. Restaurant Day Gertenbachstr. - Essen, Trinken, Kunst

Die Vereinigung Gertenbachstraße lädt in Kooperation mit dem Heimatbund Lüttringhausen e.V. zum 2. Restaurant Day in die Gertenbachstraße ein.

Im Anschluss an die mundartliche Aufführung der Lüttringhauser Volksbühne, die am 17. Juni 2017 um 16 Uhr auf der Heimatspielbühne beginnt, zeigt sich die untere Gertenbachstraße als kulinarische Meile mit besonderem Rahmenprogramm. Los geht es ab etwa 19 Uhr.

Das kulinarische sowie musikalische Programm finden Sie hier.

Ökumenisches Friedensgebet Remscheid

Donnerstag | 22.06.2017 |  18:30 |

Ökumenisches Friedensgebet für Toleranz und Gerechtigkeit

Evangelischer Kirchenkreis Lennep, Stadtdekanat Remscheid, Friedenskirche Remscheid und die Ökumenische Initiative Lüttringhausen e.V. veranstalten gemeinsam einmal im Monat ein ökumenisches Friedensgebiet an wechselnden Orten.

Mit jeweils aktuellen Erfahrungen beten wir gemeinsam um den Frieden in Remscheid und überall in der Welt.

Melden Sie sich, wenn Sie sich an der Vorbereitung beteiligen wollen.

Netzwerk Bergischer Weltläden

Dienstag | August 2017 |  17:00 | Gepa

Beim nächsten Treffen der bergischen Weltläden geht es um die Vorbereitung des Weltladentages und die Planung zu den Fairen Wochen 2018. Auf Einladung der Gepa treffen wir uns wie verabredet dort. Anmeldung notwendig.

 

Lüttringhauser Weihnachtsmarkt

Sonntag | 01.12.2017 |  11.00 bis 18:00 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in Lüttringhausen öffnet am 1. Dezember 2017 an der Stadtkirche in Remscheid-Lüttringhausen. Im Flair-Weltladen erwarten sie viele Angebote aus fairem Handel und ein reichhaltiges Kuchenbuffett.
Dazu bieten wir einen alkoholfreien Glühwein an.

Rechtzeitig vorher können Sie bei uns wieder die Herrnhuter Sterne für drinnen und draußen bekommen.

Nach oben

© 2012 Ökumenische Initiative Lüttringhausen e. V.